Erde
In der heutigen Welt des Gartenbaus hat sich sogar etwas so Einfaches wie Pflanzenerde weiterentwickelt, um höhere Erträge und gesündere Pflanzen zu erzielen. Hier sind einige Dinge, die du über die Auswahl der Erde für deinen Anbau wissen solltest.Was ist Pflanzenerde? Heutzutage wird Pflanzenerde in Säcken vorgemischt verkauft und ist für Gartentöpfe oder Pflanzbeete bestimmt. Sie eignet sich am besten für die Verwendung im Freien, aber man kann mit dieser Erde auch in Innenräumen anbauen. In diesem Fall empfehlen wir jedoch ein Grow-Zelt, das die Unordnung beim Anbau eindämmt und Ihre Wohnung vor Verschüttungen und Missgeschicken schützt.
Ist Pflanzenerde dasselbe wie Muttererde?
Pflanzenerde und Muttererde sind sehr unterschiedlich und sollten nie in dieselbe Kategorie gesteckt werden. Pflanzenerde ist das, was wir hier verkaufen, und bietet den Pflanzen ein gewisses Maß an Nährstoffen. Mutterboden hingegen ist das, was du findest, wenn du in deinem Hinterhof gräbst.Wenn du den Begriff "Pflanzenerde" hörst, handelt es sich um vorgemischte Säcke und nicht um irgendeine alte Erde. Sie ist dem, was du in deinem Garten findest weit überlegen, denn sie enthält sorgfältig zusammengestellte Nährstoffe und ist pH-ausgeglichen.
Wenn du ein ernsthafter Züchter bist, solltest du nicht einmal versuchen mit der Erde die du draußen ausgegraben hast Pflanzen zu züchten. Du wirst enttäuscht sein, denn die Erde ist wahrscheinlich nicht geeignet, um Wasser zurückzuhalten und zu belüften, und sie liefert auch keine Nährstoffe.
Was ist die beste Erde für den Anbau von Pflanzen?
Wenn du den Eindruck hast, dass alle Böden gleich sind, dann irrst du dich gewaltig! Die beste Erde für den Anbau von Pflanzen hängt weitgehend davon ab, welche Ziele du als Gärtner verfolgst. Willst du große organische Pflanzen im Freien anbauen? Willst du von der Aussaat bis zur Ernte dieselbe Topfmischung verwenden, oder möchtest du deine Klone zunächst in einer anderen Erde anbauen, bevor du sie in eine andere Erde umsetzt? All dies und noch viel mehr müsst du berücksichtigen, wenn du dich für eine Anzuchterde entscheidest.Kann man Blumenerde wiederverwenden?
Wenn du mit einem geringen Budget anbaust, kannst du deine Blumenerde einige Male wiederverwenden, sofern du die richtigen Schritte zur Verbesserung der Erde unternimmst. Nach dem Anbau von Pflanzen enthält die Erde ein gewisses Maß an mikrobiellem Leben, aber deine Pflanzen haben einen Großteil der Nährstoffe für die Blüte verbraucht.Wenn du deine Pflanzen geerntet hast, lasse die Erde ruhen, bis du wieder Pflanzen einsetzt. Du kannst etwas Kompost hinzufügen, wenn du ein paar Wochen oder Monate zwischen den Anpflanzungen Zeit hast. Auf diese Weise erhöht sich die mikrobielle Aktivität und die Bodenbedingungen haben sich verbessert.